Einladung

Frühlingstreffen der Regionalgruppe Nord-West
Sonntag, 15. Mai 2022 um 14:00 Uhr
Stefan Clausen, Pumpenstr. 8, 49439 Steinfeld i.O

Es ist wieder soweit! Nachdem wir nun aus den bekannten Gründen lange kein Treffen mehr veranstalten konnten, laden wir jetzt ganz herzlich zu einem Frühlingstreffen ein.
Der Hof von Stefan Clausen in Steinfeld im Südoldenburgischen ist unser Ziel. Hier werden Longhorn-Rinder, vor allem aber Shorthorn-Rinder gezüchtet und vermarktet.
Die Longhorns mit ihren weit ausladenden Hörnern sind schon eine imposante Erscheinung. Die Deutschen Shorthorn stehen als stark gefährdet auf der Roten Liste der GEH.
Neben der Rinderhaltung beschäftigt sich Stefan mit dem Bau von Zäunen und kann uns auch sehr viel zum „wolfssicheren“ Zaunbau erzählen.

Kaffee und Kuchen gibt es auch, so wie ihr das von uns kennt. Wir werden das direkt auf dem Hof in ganz ungezwungener Atmosphäre anbieten. Ein kleiner Unkostenbeitrag wird dann vor Ort eingesammelt.

Bitte meldet euch rechtzeitige an bei:
Rudi Gosmann – Tel: 0176 50932644 – Mail: arche-nord-west@t-online.de

Da wir uns im Freien aufhalten entfällt das Tragen einer Maske, ein gewisses Maß an Vorsicht und Rücksicht sollte aber gewahrt bleiben.

Wir freuen uns auf euch – bleibt gesund!

Arche Nord-West
Eine Regionalgruppe der GEH

Der Arbeitskreis