Termine 2020

Wir hatten auch für dieses Jahr vieles geplant. Die Planungen und Vorbereitungen für alle Veranstaltungen waren abgeschlossen aber leider mussten wir eine Veranstaltung nach der Anderen absagen. Die Verantwortung konnten und wollten wir als Veranstalter nicht übernehmen.
Wir bitten um Verständnis.

Planungen für Veranstaltungen in 2021 werden wir vorerst nicht machen, die Corona-Einschränkungen werden uns sicher noch eine ganze Weile begleiten. Wann es weitergeht bleibt abzuwarten.

19.4.2020 - Frühlingstreffen

Wir besuchen mal wieder den Vechtehof im Tierpark Nordhorn. Diese Abteilung des Tierparks mit seinen alten Haustierrassen ist immer wieder einen Besuch wert.

AUS AKTUELLEM ANLASS WIRD DIESE VERANSTALTUNG NICHT STATTFINDEN

26.7.2020 - Sommertreffen

Das Treffen ist dies Mal ein Sommerfest. Wir möchten einen schönen Tag auf dem Arche-Hof "Arendshof" in der Grafschaft Bentheim mit euch verbringen. Wir starten schon um 11.00 Uhr mit einer Führung durch den Park und werden dann von der Familie Arends mit einem leckerem Grillbuffet verwöhnt.

Die Veranstaltung fällt wegen der Corona-Pandemie aus!

20.9.2020 - Cittaslow-Landmarkt Bad Essen

4. Bad Essener Cittaslow-Land-Markt
"Regional und Fair" voller Genuss gelebt. Wir sind mit Tieren und Produkten alter Rassen dabei

Diese Veranstaltung fällt wegen der Corona-Pandemie aus!

4.10.2020 - Mahlzeit - Ernten und Essen

Zum Erntedank ins Museumsdorf Cloppenburg! Das niedersächsische Freilichtmuseum lädt von 11-18 Uhr ein zu einem gigantischen Marktplatz der regionalen Produkte. Die Regionalgruppe ist mit einer Schaf-Ausstellung und mit ihrem Infostand dabei

Diese Veranstaltung fällt aus den bekannten Gründen ebenfalls aus!

18.10.2020 - Herbsttreffen

Aus den bekannten Gründen fällt unser Herbsttreffen ebenfalls aus

22.11.2020 - Mühlenmuseum, Boßeln und lecker Essen

Nachdem Corona unseren Veranstaltungsplan 2020 ziemlich durchkreuzt hat möchten wir zum Ausklang des Jahres einen schönen Sonntag-Nachmittag mit euch verbringen.
Wir laden ein zur Besichtigung des Mühlenmuseums Pöhlking in Steinfeld i.O. Im Anschluß werden wir "boßelnd" zur Gastätte "Landhaus Gössen" ziehen um dort bei einem deftigen Grünkohlessen den Tag zu beschließen.
Eine Einladung mit den genauen Informationen folgt noch.

Auch diese Veranstaltung wird aufgrund der steigenden Infektionszahlen nicht stattfinden!

4.-6.12.2020 - Nikolausmarkt

Weihnachtsmarkt im niedersächsischen Freilichtmuseum Cloppenburg. Das Museumsdorf erleuchtet in vorweihnachtlichem Glanz und in den historischen Häusern bieten über 100 Aussteller ihre Waren an. Das Gulfhaus Awick wird sich wieder mit alten Haustierrassen füllen und dieses alte Gebälk zu neuem Leben erwecken. Wir werden wieder eine Vielzahl alter Haustierrassen ausstellen und Verkaufsstände mit Produkten alter Rassen bereichern das Haus.

... und auch diese größte und wichtigste Veranstaltung werden wir in diesem Jahr nicht durchführen!

Kontaktaufnahme zu allen Veranstaltungen an die Teilnehmer des Arbeitskreises:
Rudi Gosmann, Tel: 05464/2221 Mobil: 0176 50932644
Lars Degen Tel: 05476/9189933 Mobil: 0170 8471686
Ulf Schütte Mobil: 0171 2000819
Mail: mailto:arche-nord-west@t-online.de