Einladung
GEH-Workshop vom 8.-10. November 2019 in Bohmte-Hunteburg

Liebe Regionalgruppen-Mitglieder,
liebe Interessenten,

die GEH führt jährlich im November ein Workshop-Wochenende durch. Dabei kommen die unterschiedlichsten Themen zur Sprache, man lernt sich kennen und kann sich in die Arbeit der GEH einbringen. Neben inhaltlichen Fragen zur Erhaltungszucht wollen wir einen Schwerpunkt zu Tierwohlindikatoren bei den verschiedenen Tierarten setzen. Anhand der Erfahrungen aus diversen GEH-Projekten werden hier die aktuellen Themen vorgestellt und am Beispiel der Tierart Schaf auch praktisch angewendet. Es stehen uns auch die Hoftore für zwei Arche-Hof Besuche offen und wir freuen uns auf die interessanten Gespräche und Beiträge aus dem Kreis aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der diesjährige Workshop findet im Zentrum unserer Regionalgruppe Nord-West statt. Tagungshotel ist das Hotel Knostmann in Bohmte-Hunteburg. Das Programm ist als Anlage beigefügt.

Wir vom Arbeitskreis der Regionalgruppe freuen uns, dass dieses GEH-Event hier bei uns stattfindet und möchten Euch natürlich dazu recht herzlich einladen. Jeder hat die Möglichkeit, so am Programm teilzunehmen wie es für ihn interessant ist. Es ist eine Veranstaltung für alle, nicht nur für die Mitglieder der GEH. Wer an den einzelnen Programmpunkten teilnehmen möchte oder gar das Wochenende im Hotel bleiben will, muss sich direkt bei der GEH anmelden. Der Anmeldebogen ist beigefügt.

Zum geselligen Beisammensein am Freitagabend ab 20.30 Uhr im Hotel Knostmann laden wir alle Interessierten herzlich ein. Der Workshop-Tag am Samstag findet auf dem Schäferhof unseres aktiven Mitgliedes und Arche-Hof-Betreibers Michael Seel statt. Ab 19.00 Uhr laden wir zu einem kulinarischen Höhepunkt und geselligen Abend ein.
Michael ist ein begnadeter Koch und er wird uns ein leckeres Menü von Moorschnucke und Wollschwein zaubern.

Beim anschließenden geselligen Abend können Erfahrungen ausgetauscht und neue, bundesweite Kontakte geknüpft werden. Außerdem besteht hier mal direkt der Kontakt zur Geschäftsführung und zum Vorstand der GEH.

Wer ausschließlich am Samstag zum geselligen Abend mit Essen dabei sein möchte meldet sich bitte bei uns direkt an. Das Essen wird dann mit € 20,00 berechnet, zzgl. Getränke.

Anmeldung dann bitte direkt an Rudi Gosmann
Tel. 0176 50932644 oder per Mail an
arche-nord-west@t-online.de

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eine große Beteiligung.

Der Arbeitskreis
Rudi Gosmann * Ulf Schütte * Lars Degen

Tagungshotel Knostmann, Reininger Str. 6, 49163 Bohmte-Hunteburg
Tagungsort am Samstag: Schäferei am Dümmer - Michael Seel, Fischerstatt 76, 49448 Stemshorn
Hier finden Sie das
programm-workshop-2019_bohmte.pdf [254 KB]
und die
anmeldungworkshopbohmte-2019.pdf [259 KB]